Regisseur Pierre Audi tauchte Samstagabend die Donau in ein Meer aus Farben, Licht und Musik, um für die diesjährige Klangwolke in Linz der ältesten Geschichte der Menschheit neues Leben einzuhauchen. Erzählt wurde das 5.000 Jahre alte Gilgamesh-Epos von "Mother Gilgamesh". Sunnyi Melles tauchte ganz in diese Rolle ein. Für sie sowie die Inszenierung gab es von den laut Brucknerhaus 80.000 Besuchern im Donaupark hörbar Applaus.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.