Goldener Löwe für Dokumentarfilm: Siebente Frau, die gewinnt
Überraschender Siegerfilm: "All the Beauty and the Bloodshed", eine Doku von US-Regisseurin Laura Poitras über die Fotografin Nan Goldin, gewann den Hauptpreis. Die Hollywood-Stars Colin Farrell und Cate Blanchett wurden als beste Darsteller ausgezeichnet. Österreich war mit "Vera" in der Nebenreihe des Festivals erfolgreich.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.