Zahl der Migranten via Ärmelkanal im August so hoch wie nie
Die Zahl der Menschen, die in diesem August in kleinen Booten illegal über den Ärmelkanal nach Großbritannien gelangten, war mit mehr als 8.000 so hoch wie nie zuvor innerhalb eines Monats. Das meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag unter Berufung auf Zahlen des Innenministeriums in London. Demnach machten sich im August 8.544 Menschen in 189 Booten auf die Reise über die gefährliche Meerenge zwischen Frankreich und England.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.