Klimaschutzministerin Leonore Gewessler ist derzeit gegen ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen. Langsamer Fahren sei ein Beitrag zum Energiesparen, den jede und jeder leisten kann, sagte sie. Sie will aber nicht Tempo 100 per Gesetz festlegen. Niedrigere Tempolimits will sie erst einführen, wenn in Österreich der Treibstoff knapp wird.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.