Lipizzaner-Mist als Dünger für die Rosen in Schönbrunn
Die Spanische Hofreitschule in Wien stellt jährlich rund 750 Tonnen des Pferdemists ihrer Lipizzaner den Österreichischen Bundesgärten zur Verfügung. Als nährstoffreicher Dünger kommen sie vor allem für die Rosen in Schönbrunn zum Einsatz. Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig (ÖVP) zufolge wird so "ein gutes Beispiel für funktionierende Kreislaufwirtschaft" umgesetzt, wie es am Dienstag in einer Aussendung hieß.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.