Ein Wurf war genug - Weißhaidinger im Diskus-Finale bei WM
Gleich im ersten Versuch hat sich Lukas Weißhaidinger am Sonntag (Ortszeit) für das Finale im Diskuswurf bei der Leichtathletik-WM in Eugene (Oregon) qualifiziert. Der Oberösterreicher schleuderte das Gerät auf 66,51 m und übertraf die geforderte Norm von 66 m auf Anhieb. In seiner Gruppe, die durch starken Wind schwierige Verhältnisse vorfand, warf nur der Litauer Andrius Gudzius (66,60) weiter. Die Medaillenentscheidung ist für Dienstag (Mittwoch/3.33 Uhr MESZ) angesetzt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.