Brennpunktschulen kämpfen mit Personalmangel und Ausstattung
Brennpunktschulen sehen den Personalmangel, ihre Ausstattung sowie die Zusammensetzung ihrer Schülerschaft als die größten Herausforderungen an ihren Einrichtungen. Demgegenüber nannten sie als Stärken am häufigsten die Schulkultur, die Unterrichtsgestaltung sowie die Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen, zeigt ein Bericht über das Projekt "100 Schulen - 1000 Chancen", mit dem ausgewählte 100 Volks- und Mittelschulen Zusatzressourcen bekommen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.