Ukraine spielt mit Verteidigung von Lyssytschansk auf Zeit
Die Ukraine versucht mit der Verteidigung der Stadt Lyssytschansk nur Zeit bis zum Eintreffen westlicher Waffenlieferungen zu gewinnen. Dies räumte der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, im Interview mit der "Presse am Sonntag" ein. Die Eroberung der Schwesterstadt Sjewjerodonezk habe vier Monate gedauert. "In Lyssytschansk benutzen wir die gleiche Taktik. Wir brauchen Zeit, um Waffen aus dem Westen zu erhalten."
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.