Der Vorsitzende der österreichischen Bischofskonferenz, Salzburgs Erzbischof Franz Lackner, hat die Aussagen von Papst Franziskus, der russische Angriff auf die Ukraine könnte "vielleicht in gewisser Weise provoziert" worden sein, verteidigt. Man müsse bei derartigen Konflikten auch die Vorgeschichte in den Blick nehmen, sagte er im Gespräch mit der APA nach der Sommervollversammlung in Mariazell. Einmal mehr riefen die Bischöfe danach zur Solidarität mit der Ukraine auf.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.