Staatsballett bietet 2022/23 "Dornröschen" und "Nussknacker"
Klassische Handlungsballette werden in der Saison 2022/23 wieder auf zeitgenössischen Tanz treffen, hat Staatsballett-Direktor Martin Schläpfer bei einer Pressekonferenz am Mittwoch angekündigt. Ein Versprechen, dass der Choreograf etwa mit fünf Premieren erfüllen will - auf dem Plan steht u. a. ein neues "Dornröschen". In der auslaufenden Spielzeit erzielten die Vorstellungen 82,9 Prozent Sitzplatzauslastung in der Staats- und 62,7 Prozent in der Volksoper.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.