Inflation in Österreich stieg im Mai auf fast 8 Prozent
In Österreich sind die Preise auch im Mai stark gestiegen. Das Leben wurde um 7,7 Prozent teurer als vor einem Jahr. Im April lag die Inflation noch bei 7,2 Prozent. Das hat die Statistik Austria bekanntgegeben. Die 7,7 Prozent sind ein neuer Rekord, denn es ist die höchste Inflation seit April 1976.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.