Der Erste wurde auch der Erste: US-Countertenor Key'mon Murrah, der in der Finalrunde am Samstagabend mit Startnummer 1 antrat, wurde am Ende der große Gewinner des Belvedere-Wettbewerbs 2022. Der 32-Jährige setzte sich in Lettland bei der 40. Ausgabe des renommierten Gesangswettbewerbs breitflächig gegen die Konkurrenz durch und holte nicht nur den mit 7.000 Euro dotierten Hauptpreis, sondern auch jenen der Medienjury und konnte sich ein Engagement in Köln sichern.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.