Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Reisen

Das sind die schönsten Seen in Slowenien

Zwar hat Slowenien einen recht kurzen Küstenstreifen, dafür ist es ein Land wunderschöner Seen.

vor 4 Jahren4. Juni 2022 um 10:16
Der Bohinjer See liegt inmitten des Nationalparks Triglav und ist eines der Naturjuwele des Landes. Wer mag, folgt dem Weg zum Savica-Wasserfall.
Fast schon märchenhaft liegt die Insel Blejski Otok im Bleder See, der selbst von Bergen umrahmt ist. Übergesetzt wird mit traditionellen Pletna-Booten.
Manchmal verschwindet er – und taucht dann wieder auf: Die Lage im Karstbecken macht den Zirknitzer See zu einem periodischen Gewässer.
Im „Tal der sieben Seen“ im Nationalpark Triglav liegen sogar noch mehr Gewässer, als der Name vermuten lässt. Die Seen glänzen in unterschiedlichen Farben, daher auch die Namen Zeleno jezero (Grüner See), Rjavo jezero (Brauner See) und Črno jezero (Schwarzer See).
Zu Sloweniens erstem Museum in der Natur wurde der geheimnisvolle Karstsee Divje jezero in der Nähe von Idrija ernannt. Nach starken Regen wird aus dem für gewöhnlich ruhigen See ein wasserspeiender Kessel.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.