Separatisten: Rund 1.000 Ukraine-Kämpfer im Asowstal-Werk
Im belagerten Asowstal-Werk in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol halten sich nach Angaben pro-russischer Separatisten noch immer mehr als 1.000 ukrainische Soldaten auf. Darunter sollen sich auch deren Kommandeure befinden. Anfangs seien mehr als 2.000 Kämpfer auf dem Werksgelände gewesen, sagte der Separatistenführer Denis Puschilin aus der selbsternannten Volksrepublik Donezk am Mittwoch im Mariupol. Seit Montag haben sich 959 Ukrainer auf dem Werksgelände ergeben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.