Die Vietnamesin Kim Phuc, deren Bild auf der Flucht nach einem Napalm-Angriff vor 50 Jahren um die Welt ging, hat Papst Franziskus getroffen. Bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz überreichte die 59-Jährige dem Papst das Foto, auf dem sie als damals Neunjährige nackt auf der Flucht nach einem Napalm-Angriff aus ihrem Dorf zu sehen ist. Anwesend bei der Generalaudienz war auch der vietnamesisch-amerikanische Fotograf Nick Ut, der dank des Fotos den Pulitzer-Preis gewann.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.