Kroaten-Treffen nur noch mit schlichtem Gottesdienst
Die Gedenkveranstaltungen am Loibacher Feld bei Bleiburg nahe der slowenischen Grenze, wie sie in den vergangenen Jahren stattgefunden haben, wird es so nicht mehr geben. Der Bericht einer Expertenkommission, die noch vom damaligen Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) eingesetzt wurde, kommt diesbezüglich zu eindeutigen Ergebnissen. Laut dem Ordinariatskanzler der Diözese Gurk-Klagenfurt, Jakob Ibounig, wird es einen schlichten Gottesdienst in der Pfarrkirche Bleiburg geben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.