Bodyshaming im Burgtheater: "Cyrano de Bergerac"-Premiere
Von einem Fall von Bodyshaming am Burgtheater ist zu berichten. Doch weder in den "schönen 1640er Jahren", in denen "Cyrano de Bergerac" spielt, noch 1897, im Entstehungsjahr des berühmten Stücks von Edmond Rostand, wurden die Komplexe, die dem sonst gefürchteten Cascogner von seiner groß geratenen Nase gemacht werden, so benannt. Dass auch Martin Crimp, der Schöpfer jener Neufassung, die gestern zur Deutschsprachigen Erstaufführung gelangte, nicht davon spricht, verwundert.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.