Die Arktis ist sehr stark mit Plastik vermüllt. Auf dem Gebiet rund um den Nordpol gibt es fast so viel Plastikmüll wie in einem dicht besiedelten Gebiet. Das hat eine Studie von Forschern aus mehreren Ländern gezeigt. Das Mikroplastik befindet sich dabei im Wasser oder am Meeresboden. Aber auch auf unbewohnten Stränden, in Flüssen sowie in Eis und Schnee wurde eine große Menge an Mikroplastik gefunden. Mikroplastik sind winzige Teile von Plastik.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.