Neue Galerie in Graz zeigt gestrickte Körperorgane
Dem Inneren des menschlichen Körpers nähert sich eine Ausstellung in der Neuen Galerie des Universalmuseums Joanneum auf ganz besondere Weise: "Gestrickte Anatomie" zeigt Organe und Gefäße als Handarbeitprodukte. Die Ärztin und Anthropologin Katharina Sabernig bildet die anatomischen Objekte und deren Gefäßversorgung durch unterschiedliche Techniken wie Stricken, Sticken oder Weben ab.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.