Ist Hausfrau zu sein eine Beleidigung, Evke Rulffes?
Es gibt einen Trend bei jungen, hippen Müttern: selbst backen. Und zwar "mindestens vier Geburtstagstorten für ein Kleinkind", erzählt die deutsche Kulturwissenschaftlerin Evke Rulffes, die in ihrem Buch "Die Erfindung der Hausfrau" dieser Rolle – auch durchaus mit Staunen – auf den Grund geht. Im Podcast spricht sie über unbezahlte Care-Arbeit und wie diese auch mit einem neuen "grünen" Liftstyle zusammenzupassen scheint.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.