2021 vier Beben in Österreich mit Magnitude 4,0 oder mehr
Das Jahr 2021 hat in Österreich relativ viele starke Erdbeben gebracht, darunter vier mit einer Magnitude 4,0 oder mehr. Das geht aus der Erdbebenstatistik des Jahres hervor, welche die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Donnerstag veröffentlicht hat. Insgesamt wurden heuer mehr als 1,600 Erdbeben in Österreich registriert, rund 12.600 weltweit. 95 der österreichischen Beben waren hierzulande auch spürbar.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.