Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Das sind die neuen Grazer Bezirksvorsteher

Wer die neuen Grazer Bezirksvorsteherinnen und -vorsteher sind und welche Themen sie anpacken wollen.

vor 5 Jahren28. Dezember 2021 um 08:50
Graz-UmgebungGraz
1. Innere Stadt: Alfred Strutzenberger (KPÖ) übernimmt das Ruder in der Inneren Stadt. Der Mietrechtsexperte ist Büroleiter Elke Kahrs. Eines seiner Anliegen: weniger Events, mehr Wohnqualität für Anrainer.
2. St. Leonhard: Andreas Nitsche (KPÖ) möchte, dass sich der Bezirksrat unter seiner Führung sozial engagiert und Familien in Not unterstützt. Die Baumoffensive seines Vorgängers will der Sozialpädagoge fortsetzen. LANGMANN
3. Geidorf: Hanno Wisiak (KPÖ) ist nicht nur neuer Bezirksvorsteher, sondern auch KPÖ-Klubdirektor. Er will die Bauwut im Bezirk kritisch beleuchten und für mehr Bedacht in diesem Bereich eintreten.
4. Lend: Christian Carli ist einer der KPÖ-Bezirksvorsteher, die nun einen zuletzt „schwarzen“ Bezirk führen. Der Archivar will beim Bezirksbudget umschichten und mehr soziale Akzente setzen.
5. Gries: Michael Rothe (KPÖ) war 1. Stellvertreter, jetzt ist er Bezirksvorsteher. Der Apotheker möchte erreichen, dass die Multikulturalität von Gries als Potenzial und nicht als Problem gesehen wird.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.