Auch Künstler erhielt Anwaltsschreiben wegen Stadtstraße
Am Mittwoch hatte ein breites Bündnis von Umwelt- und Menschenrechts-NGOs in einem gemeinsamen Appell gegen die Anwaltsschreiben der Stadt Wien protestiert, in denen wegen der Demonstrationscamps gegen die Stadtstraße in der Donaustadt mit Millionenklagen gedroht wurden. Nun wurde bekannt, dass sich unter den Empfängern auch der Künstler und Filmemacher Oliver Ressler befindet, der sich in seiner neuen Arbeit mit den Blockaden beschäftigt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.