Inflation in Österreich stieg im September auf 3,3 Prozent
Die Inflation in Österreich ist im September weiter gestiegen. Insgesamt wurde das Leben in Österreich um 3,3 Prozent teurer. Das ist die höchste Inflations-Rate seit 10 Jahren. Besonders stark stiegen die Preise für Benzin und Diesel. Sie wurden um 23,6 Prozent teurer. Auch im Bereich Wohnung, Wasser und Energie stiegen die Preise. Heizöl kostete um rund ein Drittel mehr. Strom kostete um 7,4 Prozent mehr, Gas um 11,7 Prozent.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.