Bachmann-Haus in Klagenfurt von Land und Stadt angekauft
Das Haus Henselstraße 26 in Klagenfurt, in dem Ingeborg Bachmann ihre Jugend verbracht hat, geht in den Besitz von Land Kärnten und Stadt Klagenfurt über. Die Privatstiftung Kärnten kauft es der Familie Bachmann ab, es kostet rund 500.000 Euro. Am Mittwoch wurde im Vorgarten des Hauses der Kaufvertrag feierlich unterzeichnet. Das Gebäude wird nun adaptiert und als Museum sowie als Begegnungsort genutzt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.