Nordkorea und Südkorea testeten nacheinander Raketen
Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel spitzen sich wieder zu: Nur wenige Tage nach dem Test von Marschflugkörpern hat Nordkorea nach Angaben des südkoreanischen Militärs am Mittwoch zwei Kurzstreckenraketen Richtung offenes Meer abgefeuert. Südkorea und Japan beriefen ihre Nationalen Sicherheitsräte ein. Wenige Stunden später meldete Südkorea, dass es eine eigenständig entwickelte ballistische Rakete erfolgreich unter Wasser von einem U-Boot aus abgefeuert habe.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.