"Ibiza-Detektiv" bestritt in NÖ Prozess Drogenvorwürfe
Der mutmaßliche Drahtzieher des Ibiza-Videos, Julian Hessenthaler, ist am Mittwoch wegen Drogenvorwürfen in St. Pölten vor Gericht gestanden. Der 40-Jährige soll mehr als ein Kilo Kokain weitergegeben haben, belastet wird er von Zeugen. Der Angeklagte bekannte sich nicht schuldig: "Ich weiß, dass ich es nicht war." Die Verteidigung sprach von konstruierten Vorwürfen. Bei einem Schuldspruch drohen bis zu 15 Jahre Haft. Der Prozess wurde auf 13. Oktober vertagt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.