Festival Bayreuth Baroque geht in die zweite Runde
Im Vorjahr hatte der österreichische Countertenor Max Emanuel Cencic mit Bayreuth Baroque die erste Ausgabe seines ganz der barocken Musikvielfalt gewidmeten Festivals gefeiert. Und das inmitten der Wagner-Stadt Bayreuth. Am Mittwochabend läutet der 44-Jährige nun die zweite Ausgabe des von ihm als künstlerischem Leiter verantworteten Festreigens ein - mit der Wiederaufnahme der vorjährigen Hauptproduktion "Carlo il Calvo" von Nicola Porpora im Markgräflichen Opernhaus.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.