Wie die Kärntner Firma Alpina Tunnel sicherer machen will
Die Firma Alpina Sicherheitssysteme aus Steindorf am Ossiacher See hat ein Anprallsystem für Tunnelnischen und Tunnelportale auf den Markt gebracht. Getestet wird es auch von der Asfinag. Es könnte die bestehenden Betonleitwandelemente ersetzen, welche von Experten kritisch gesehen werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.