Großteil der Schüler bekommt Laptops in ersten Schulwochen
Mit Herbst werden rund 150.000 Schüler der fünften und sechsten Schulstufe mit günstigen Laptops und Tablets ausgestattet. Mehr als drei Viertel der Geräte sollen bereits in den ersten Schulwochen ausgeliefert werden, kündigte Iris Rauskala, die für Digitalisierung zuständige Präsidialsektionschefin im Bildungsministerium, am Mittwoch bei einer Online-Pressekonferenz an. Schulen, die sich für Windows Tablets entschieden haben, müssen wohl noch bis Weihnachten warten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.