Zwei starke Frauen, viele nackte Männer: "Maria Stuart"
Neben Friedrich Schiller standen für diese "Maria Stuart" wohl vor allem zwei Künstler Pate: Vanessa Beecroft und Spencer Tunick. An deren Installationen und Performances fühlt man sich nämlich bei Martin KuÅ¡ejs Inszenierung angesichts von 30 nackten Leibern auf der Bühne sofort erinnert. Die Komparsen sind in wechselnden Formationen fast ständig auf der Bühne präsent. Die Koproduktion mit dem Burgtheater feierte am Samstag auf der Halleiner Perner-Insel Festspiel-Premiere.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.