Volksbefragung für Ausbau des Güssinger Kulturzentrums
Die Bevölkerung des Bezirks Güssing hat sich am Sonntag bei einer Volksbefragung über den neuen Kulturstandort für die Modernisierung des bestehenden Kulturzentrums entschieden (59 Prozent). Zur Wahl stand weiters die Burg Güssing, die das teurere Projekt gewesen wäre. 23.037 Personen waren stimmberechtigt, knapp 26 Prozent nahmen teil. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) hatte im Vorfeld keine Präferenz geäußert, aber betont, dass das Ergebnis bindend sei.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.