Video sorgt für Proteste gegen Polizeigewalt in Tunesien
Erneute gewaltsame Proteste gegen Polizeigewalt in den Straßen von Tunis erhöhen den Druck auf Ministerpräsident Hichem Mechichi, gegen die Übergriffe der Polizei im Land vorzugehen. Die Veröffentlichung eines Videos, das zeigte, wie die Polizei einen jungen Mann entkleidete und verprügelte, hatte diese Woche weitverbreitete Wut in Tunesien ausgelöst und Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Polizeireformen seit der Revolution 2011 angefacht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.