Bezüge-Änderung soll Bundesheer-Miliz attraktiver machen
Die von der Bundesregierung angekündigte Änderung der Heeresbezüge hat am Dienstag den Landesverteidigungsausschuss des Nationalrats passiert. Die Novelle des Heeresgebührengesetzes und des Heeresdisziplinargesetzes soll eine weitgehende Harmonisierung der sogenannten Einsatzbesoldung für Milizangehörige bringen. Vorgesehen ist auch die Einführung einer Freiwilligen- sowie einer Kaderausbildungsprämie, die Grundwehrdiener für den Milizeinsatz motivieren soll.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.