Nur ein Bruchteil der Maturanten tritt zur freiwilligen mündlichen Matura an
Der mündliche Teil der Reifeprüfung ist für Maturanten in diesem Jahr nicht verpflichtend, kann aber freiwillig absolviert werden. Die Anmeldungen sind überschaubar.
Die Klassenzimmer mussten über weite Strecken des Schuljahres leer bleiben. Auch der Prüfungsaal für die mündliche Matura wird heuer nicht sehr beansprucht werden
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.