"Es ist nicht nur Raubgut, das sind Höhepunkte globaler Kunst"
An den weltweit verstreuten Benin-Bronzen wird aktuell das Thema der Raubkunst verhandelt. Leiterin der Benin Dialogue Group will Kunstwerke auch als "globale Kunstwerke" verstanden wissen. Gleichzeitig gewährt ein neues Buch Einblicke in Afrikas wenig erfolgreichen Kampf um seine Kunstwerke.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.