Kinderarbeit und Umweltsünden: Kampfansage ans Billig-T-Shirt
Bisher müssen die Konsumenten selbst mühsam recherchieren, ob das Label ihrer Wahl die günstige Rechnung nicht auf Kosten armer Kinder in Bangladesh gemacht hat. Künftig sollen die Unternehmen bestraft werden, auch dann, wenn in ausgelagerten Produktionsstätten "Mist gebaut wird".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.