Tirol wird ab Freitag für 10 Tage mit Testpflicht belegt
In Tirol hat es zuletzt viele Fälle von der südafrikanischen Corona-Variante gegeben. Deshalb gibt es jetzt eine neue Maßnahme. Wer Tirol ab Freitag verlassen will, braucht einen negativen Corona-Test. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Osttirol ist davon nicht betroffen. Auch Kinder brauchen keinen negativen Test. Die Maßnahme gilt vorerst für 10 Tage. Das gab Bundeskanzler Sebastian Kurz am Dienstag bekannt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.