Am Dienstag (9. Februar) hätte der 1989 verstorbene Thomas Bernhard 90. Geburtstag gefeiert. Und viele Kulturinstitutionen ehren den Literaten und Theatermacher - so auch seine Stammbühne, das Burgtheater. Ursprünglich war geplant, dem Autor mit einer Neuinszenierung seiner "Jagdgesellschaft" in der Regie von Lucia Bihler im Akademietheater die Ehre zu erweisen - was einstweilen Corona zum Opfer fiel. Immerhin Probenausschnitte gibt es nun - und einen Onlinelesereigen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.