Passionsspiel-Jesus behält auch in Coronazeiten seinen Bart
Jesus behält auch in Coronazeiten seinen Bart: Dies macht Schauspieler Frederik Mayet klar, der kommendes Jahr bei den Oberammergauer Passionsspielen die Partie des Gottessohnes übernehmen soll. Hintergrund ist die Lockerung des Rasurverbots durch die Festspiele, da nur glatte Gesichtshaut bei FFP2-Masken optimalen Schutz bietet. Eigentlich dürfen sich die Darsteller der Passionsspiele laut Haar- und Barterlass ein Jahr vor deren Beginn nicht mehr rasieren und zum Friseur.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.