Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Teststraße in der Helmut-List-Halle

Neben Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer trafen am Samstagvormittag auch Vizekanzler Werner Kogler, Arbeitsministerin Christine Aschbacher und Verteidigungsministerin Claudia Tanner im Teststandort Helmut-List-Halle ein.

vor 6 Jahren12. Dezember 2020 um 12:37
SteiermarkCorona-Pandemie
Gesundheit & Fitness
Auch eine politische Abordnung des Bundes machte sich am Samstag selbst ein Bild vom Teststandort Helmut-List-Halle und ließ sich vor Ort selbst testen.
Brigadier Heinz Zöllner begrüßte Verteidigungsministerin Claudia Tanner, die sich einen Eindruck über den Ablauf verschaffte.
Der steirische Landeshauptmann Schützenhöfer appellierte abermals an die Bevölkerung, die kostenlose Testung in Anspruch zu nehmen. "Wir haben alles getan, was man tun kann und müssen alles tun, damit wir die Infektion in den Griff kriegen, auch wenn die Menschen langsam coronamüde sind", sagte der Landeshauptmann. Bei den Anmeldungen liegt man allerdings unter den Erwartungen von 500.000 Tests. "Wir haben hohe Erwartungen gehabt. Wir werden sehen, heute sind die Anmeldungen nochmals gestiegen und es sind gar nicht so wenige da, die sich gar nicht angemeldet haben und jetzt einfach vorbeikommen", zeigte sich der Landeshauptmann optimistisch. Sein Schnelltest-Ergebnis: "Wie immer - negativ".
Die Politiker ließen sich testen - ihre Ergebnisse waren negativ.
Das Österreichische Bundesheer hat seinen Personaleinsatz bei der Massentestung für das Testwochenende gegenüber der Lehrpersonal-Testung verfünffacht, um im organisatorischen und logistischen Bereich zu unterstützen. "1.294 Soldaten sind im Einsatz", berichtete Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, die sich "stolz auf die Truppe" und beeindruckt vom Zusammenwirken der Einsatzkräfte zeigte. Auch sie riet, an der Massentestung teilzunehmen: "Nützen Sie die Zeit, es ist wirklich vorbereitet", appellierte die Ministerin an die Bevölkerung.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.