ÖVP schießt sich bei Wiener Budget vor allem auf NEOS ein
Am Donnerstag und Freitag diskutiert und beschließt der Gemeinderat den - bereits öffentlich präsentierten - Budgetvoranschlag 2021. Corona-bedingt wird ein rekordverdächtigtes Defizit von 1,9 Mrd. Euro statt geplanter Schuldenrückzahlungen prognostiziert. Die ÖVP zeigte sich am Mittwoch vor Journalisten alles andere als zufrieden und schoss sich vor allem auf den neuen SPÖ-Regierungspartner, die NEOS, ein. Denn im Voranschlag finde sich keine der bisherigen pinken Anliegen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.