Der österreichische Buchhandel startet mit einem Umsatzplus von 7,9 Prozent gegenüber dem September des Vorjahres in den Herbst. Das teilte der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels am Donnerstag mit. Für die bisherige Verkaufsbilanz des Jahres 2020 bedeutet das zwar immer noch ein Minus, allerdings beträgt dieses nun nur noch 5,1 Prozent. Die Editionsform Hardcover/Softcover konnte plus 9,7 Prozent erwirtschaften, das Taschenbuch plus 5,9 Prozent.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.