Itay Tiran inszeniert Taboris "Mein Kampf" an der Burg
Als George Taboris "Mein Kampf" im April 1987 im Wiener Akademietheater uraufgeführt wurde, war Itay Tiran gerade einmal sieben Jahre alt. 33 Jahre später inszeniert der israelische Schauspieler und Regisseur die Farce des 2007 verstorbenen großen Dramatikers und Theatermachers im Burgtheater. "Ich wünschte, ich wäre Tabori begegnet. Ich hätte so gerne mit ihm gesprochen", sagt Tiran im Interview mit der APA. Premiere ist am 9. Oktober.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.