Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Most und Jazz

Den neuen Herausforderungen stellte sich das Organisationsteam von "Most und Jazz" in Fehring. Mit neu gedachtem Festivalkonzept verwandelt man den Fehringer Hauptplatz in einen Freiluft-Jazzclub, der trotz Einschränkungen Kultur und Lebensgefühl erlebbar macht.

vor 6 Jahren12. September 2020 um 08:51
Südoststeiermark
„Für uns war nie die Frage ob wir Most und Jazz veranstalten, sondern wie“, betonte Organisator Peter Wendler am ersten Tag auf der Festivalbühne am Fehringer Hauptplatz.
„Ausverkauft“ prangte am Eingang und rund 500 Jazzfreunde genossen das hochqualitative Musikprogramm mit neu gedachtem Festivalkonzept unter Einhaltung aller behördlichen Auflagen.
Zum Auftakt des Abends absolvierte die steirische Alt-Saxophonistin Karoline Strassmayer mit ihrem Quartett „Klaro!“ quasi ein Heimspiel.
Im zweiten Act präsentierten der Liedermacher und Autor Ernst Molden und die Schauspielerin und Sängerin Ursula Strauss ihr bei Austrovynil in Fehring gepresstes Album „Wüdnis“ erstmas live.
„Es ist schön nach gefühlten hundert Jahren wieder auf der Bühne vor Leuten zu spielen“, sprach Buntspecht-Sänger Lukas Klein vielen Musikerkollegen aus der Seele.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.