Nach einem "spontanen Solidaritätsbesuch" am Mittwoch sind Botschafter aus EU-Ländern am Donnerstagnachmittag erneut in die Minsker Wohnung der Literaturnobelpreisträgerin Swetlana Alexijewitsch gekommen. Mit ihrer Präsenz wollen sie eine etwaige Verhaftung der im Koordinierungsrat der Opposition aktiven Literatin verhindern. Laut APA-Informationen werden auch Übernachtungen in Erwägung gezogen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.