Hebammen, Arzt und DKH Schladming in Leoben freigesprochen
Drei Hebammen, ein Gynäkologen und das Diakonissenkrankenhaus Schladming als Verband sind am Mittwoch in Leoben freigesprochen worden: Ihnen wurde grob fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung bei mehreren Geburten vorgeworfen. Alle Angeklagten bekannten sich nicht schuldig. Der Gutachter entkräftete die Vorwürfe. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.