Wolfgang Tschauko ist der Herr der virtuellen Riesen
Dank erfolgreichem Crowdfunding kann der 32-jährige Wolfgang
Tschauko mit seinem Virtual-Reality-Computerspiel durchstarten.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Wolfgang Tschaiko startete erfolgreich eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, um 10.000 Euro für die Weiterentwicklung seines Virtual-Reality-Spiels "VRGiants" zu sammeln.
Das Spiel "VRGiants" ist ein kooperatives Computerspiel, bei dem ein Spieler als Riese Goliath in der virtuellen Realität agiert und der andere als Zwerg David über eine herkömmliche PC-Konsole spielt.
Tschaiko begann vor drei Jahren mit der Entwicklung des Spiels im Rahmen einer Forschungsarbeit und hat seitdem Preise gewonnen und Förderungen erhalten.
Das Spiel fördert die Zusammenarbeit zwischen den Spielern, indem sie gemeinsam Rätsel lösen und Hindernisse überwinden müssen.
Tschaiko möchte durch die interaktive Natur des Spiels auch Menschen ansprechen, die normalerweise wenig mit Computerspielen zu tun haben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.