Anzeige gegen FPÖ-Chef Hofer nach Vergleich von Koran mit Corona
Am Dienstag hat FPÖ-Chef Norbert Hofer bei einer Demonstration gesagt, dass der Koran gefährlicher als das Corona-Virus ist. Der Koran ist für Muslime ein heiliges Buch. Viele Muslime empfinden die Aussage von Hofer als Beleidigung. Seit Mittwoch fordern sie eine Entschuldigung. Norbert Hofer wurde auch wegen der Herabwürdigung von Religion und Verhetzung bei der Polizei angezeigt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.