Strafanzeige gegen Neymar wegen homophober Äußerungen
Wegen schwulenfeindlicher Äußerungen hat ein brasilianischer LGBT-Aktivist Strafanzeige gegen Fußballstar Neymar erstattet. Die Staatsanwaltschaft von Sao Paulo bestätigte der Nachrichtenagentur AFP den Eingang der Anzeige. Sie muss nun entscheiden, ob sie Ermittlungen gegen den 28-Jährigen einleitet. Dessen PR-Team wollte sich zunächst nicht dazu äußern.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.